Das Burgtheater Dringenberg ist in verschiedenen Bereichen aktiv. Die Chronik ist daher in folgende Bereiche aufgeteilt:

Theateraufführungen in der Weihnachtssaison

Die Weihnachtszeit ist für uns die aktivste und intensivste Zeit. Hier wird immer am 1. November das Stück bekannt gegeben und die Rollen verteilt. Es bleiben dann nur knapp 2 Monate bis zur Premiere.

Alle bisher aufgeführten Stücke können hier eingesehen werden.

Kinderstücke in der Burg

In unregelmäßigen Abständen, meist alle 2-3 Jahre, darf unser Nachwuchs die Bühne erobern. Es werden Kinderstücke und Märchen im Rittersaal der Burg aufgeführt.

Was unsere Jugend bisher geleistet hat, sehen Sie hier.

Teilnahme an den Karnevalsumzügen

Auch Karneval ist Burgtheater-Zeit! Regelmäßig sind wir auf den Karnevalsumzügen in Bad Driburg und Dringenberg mit einem eigenen Wagen zu bewundern.

Hier geht es zu den vergangenen Mottos und Kostümen.

Verschiedene andere Events und besondere Aufführungen

Aber damit nicht genug... So gibt es in unregelmäßigen Abständen noch weitere Aktivitäten. So werden zum Beispiel eigene Stücke eingeübt und aufgeführt oder zu Pfarrfest etwas für die Kleinen veranstaltet.

All diese besonderen Aktivitäten der vergangenen Jahre finden Sie hier.