"Eine Überdosis Sex (Murder by Sex)" von Joan Shirley

Kategorie
Weihnachten
Date
06.01.2018 19:30

Zum Inhalt

Eine Kleinstadt irgendwo in England. Hier wohnen Bernie Anderson und seine Frau, die praktische Ärztin Nicole und die leicht verwirrte und äußerst kurzsichtige Tante Dot, die unbedingt zum Tanztee möchte.

Da die Klinik, in der Nicole beschäftigt ist, zurzeit renoviert wird, praktiziert Nicole vorübergehend in ihrem Haus.

Bernie hat sich eine einjährige berufliche Auszeit genommen, in der er sich mit mäßigem Erfolg als Maler und Schriftsteller verwirklichen möchte.

Aufgrund der räumlichen Enge müssen sich Bernie und Nicole das Wohnzimmer teilen. Die eine Hälfte dient Nicole als Praxis, in der anderen Hälfte hat Bernie sein Atelier und Büro.

Als plötzlich Angie auftaucht, die Bernie beim  Seminar  „Geheimnisvoller  Mord“  kennen gelernt  hat,  beginnt  es  turbulent  zu  werden. Denn der Großindustrielle Bill hat sich ausgerechnet  den  Garten der  Andersons  ausgesucht, um  dort  zu campen  und sich mit Angie, die, wie sich herausstellt, ein Edel-Callgirl ist, zu vergnügen.

Zu allem Überdruss gibt es auch noch die dauerschwangere Val, die ihr Kind in der Präxis zur Welt bringen möchte, den Assistenzarzt Sebastian und Polly, Bernies Tochter, die gewollt oder ungewollt dazu beitragen, ein unüberschaubares Chaos zu verursachen.

Freuen Sie sich mit uns auf eine turbulente Aufführung!

Aufführungsrechte

VVB Verlag deutscher Bühnenschriftsteller und -komponisten

Darsteller

Bernie Anderson Dr. Matthias Sablotny
Dr. Nicole Anderson Silke Krelaus
Tante Dot Carmen Schmid
Angie Alina Streitbürger
Sally Katja Peine
Sebastian Jannik Bernard
Polly Alina Falke
Bill Markus Beller
Patient Marcel Falke

Zum Autor

Joan Shirley

Joan Shirley hatte ihrem Mann zuliebe, einem Verkaufsdirektor bei Rolls-Royce, ihren Beruf an den Nagel gehängt, um Empfänge zu geben, zu repräsentieren, die vielbeschäftigte Direktorengattin zu spielen.

Nach mehr als 10 Jahren, in denen sie hin und wieder spielte, Romane schrieb, zwei Kinder aufzog und für ihr eigenes Marionettentheater die Marionetten bastelte und Stücke schrieb, hatte auch ihr Mann, Danny Davies, von der berühmten Autofirma genug und gründetet eine Theaterproduktionsfirma. So kam es, dass Joan Shirley nach vielen Jahren bei ihrem eigenen Mann wieder zu spielen anfingt.

Ihres Mannes Theatergruppe war - wie so oft - wieder einmal um ein gutes Stück verlegen, so dass sich Joan Shirley entschloss, für die Truppe ein eigenes Stück zu verfassen. Nach ihren eigenen Angaben entstand "The Tart And The Vicar's Wife" ("... aber, aber meine Damen") in weniger als eineinhalb Monaten und war für eine Kurztournee von gerade einmal drei Wochen gedacht.

Presse

Gag-Feuerwerk zündet punktgenau

Er hat eine liebenswert tüdelige Tante im Haushalt, duldet ein im Garten zeltendes Edel-Call-Girl und befindet sich – so sieht es jedenfalls seine Ehefrau – auf einer »sinnlosen Suche nach Selbsterfüllung«. Bernie Anderson hat es nicht leicht. Und das ist auch gut so.

[mehr auf westfalen-blatt.de...]

Quelle: Westfalen-Blatt, Veröffentlichungsdatum: 29.12.2017

Turbulente Komödie „Murder by Sex“ in Dringenberg

„In unserem Obstgarten steht ein Zelt", verkündet Tante Dot (Carmen Schmid), die gerade dabei war, ihren Fuchspelz – in der irrigen Annahme das leblose Stück fellbesetzter Stoff sei die Hauskatze – mit Sardinen zu füttern. In besagtem Zelt campiert Edel-Callgirl Angie (Alina Streitbürger) mit dem betagten ...

[mehr auf nw.de...]

Quelle: Neue Westfälische, Veröffentlichungsdatum: 06.01.2018

Photogalerie

Premiere

am 27.12.2017

 
 

Alle Daten

  • 06.01.2018 19:30
  • 05.01.2018 19:30
  • 01.01.2018 17:00
  • 30.12.2017 19:30
  • 29.12.2017 19:30
  • 27.12.2017 19:30