"Sattelfest" von John Chapman

Kategorie
Weihnachten
Date
09.01.2010 19:30

Inhalt

Erzählt wird die Geschichte der 3 Ganoven Alfred Tubbe, Fred Phipps und Flash Harry, die in großem Stil versuchen beim Pferderennen das große Geld zu machen. Dazu mietet sich Alfred Tubbe, als Buchmacher getarnt, mit seinen Mitarbeitern in dem Landgasthof „Bull and Cow“ , das direkt in der Nähe der Pferderennbahn liegt, ein. Die Herren führen leider nichts Gutes im Schilde; wollen sie doch den Favoriten des Rennens gegen einen klapprigen Gaul austauschen, um dann die Wettgelder zu kassieren. Hätte Colonel Wagstaff, der das alte Hotel vor einem halben Jahr mit seiner Frau übernommen hat, geahnt, was da auf ihn zukommt, wäre er sicher bei der Armee geblieben. Alte Geheimtüren, morsche Treppen, tölpelhafte Ganoven, ein entführter Jockey, eine arbeitsscheue Magd, sonderbare Wetten, eine aufdringliche Polizistin, ein verliebter Sekretär und ein seniles Pferd im Keller sorgen für manche Überraschung.

Aufführungsrechte liegen beim VVB, Norderstedt

Besetzung

COLONEL HENRY WAGSTAFF Pensionierter Armeeoberst und Besitzer eine kleinen Landhotels Stefan Schöttler
DORIS WAGSTAFF seine Frau Marina Beller
SUSAN WAGSTAFF deren Tochter Nicole Hatscher
BETH BARTON Hausmädchen bei Wagstaff Carmen Schmid
JOHN DANBY Mr Tubbes Sekretär Marcel Niewels
ALFRED TUBBE Buchmacher Joachim Bernard
FRED PHIPPS sein Assistent Volker Mönnikes
FLASH HARRY Freund von Mr. Tubbe Philipp Pape
ALBERT POLIGNAC Jockey Jannik Bernard
SERGEANT FIRE Polizistin Verena Auge
REPORTER / POLIZIST   Markus Beller

Autor

JOHN CHAPMAN

John Chapman fand seinen Weg zum Theater als Schauspieler. Nach drei anfänglichen Bühnenjahren wandte er sich der Schriftstellerei zu, wurde aber immer wieder "rückfällig" als Schauspieler und Regisseur. Besonders gern und nutzbringend tat und tut er dies beim Try-out, beim "Ausprobieren" seiner Stücke hinsichtlich Szenenablauf, Pointen und Gags, ehe sie in die großen Theater kommen. Seinen ersten Erfolg konnte Chapman bereits 1954 mit "Dry Rot" verbuchen. Dieser Bühnenerfolg stand dreieinhalb Jahre auf dem Londoner Spielplan. Darüberhinaus gelangen Chapman in Zusammenarbeit mit seinem englischen Landsmann und Schauspielerkollegen Ray Cooney zwei Welterfolge: "Not Now, Darling" und "Move over, Mrs. Markham". Viele Jahre bei der BBC unter Vertrag, schrieb John Chapman über 130 Komödien für Fernseh-Serien und mehrere Filmdrehbücher.

Presse

Keine Presse-Artikel

Photogalerie

Leider keine Photogalerie vorhanden

Premiere

am 27.12.2009

 
 

Alle Daten

  • 09.01.2010 19:30
  • 08.01.2010 19:30
  • 03.01.2010 17:00
  • 02.01.2010 19:30
  • 29.12.2009 19:30
  • 27.12.2009 17:00