"Ganze Kerle!" von Kerry Renard

Kategorie
Weihnachten
Date
03.01.2009

Inhalt

Was tun, wenn die Tochter des Chefs, die man ins Herz geschlossen hat an einer schweren Augenkrankheit leidet, die nur durch eine privat zu finanzierende OP zu stoppen ist, das Geld aber nicht reicht, der Chef zwar ein Ekel ist, man aber trotzdem helfen möchte? Die vier Kollegen Georg, Siggi, Enrico und Paul, die als Paketboten in einer privaten Lieferfirma arbeiten, suchen nach einer Lösung. Ein Zeitungsartikel über das Gastspiel einer Pariser Travestieshow bringt die rettende Idee. Nun wird nach Feierabend heimlich geprobt. Der Kampf mit hohen Absätzen, künstlichen Wimpern, Strapsen und Büstenhaltern ist für die sonst so hartgesottenen Kerle nicht einfach und lässt sie ganz neue Seiten der Weiblichkeit entdecken.

Aufführungsrechte liegen beim VVB, Norderstedt

Besetzung

FRANK KÖHLER Stefan Schöttler
GEORG LINDNER Thomas Bernard
SIGGI POLLE Joachim Bernard
PAUL HARTMANN Volker Mönnikes
ENRICO WISCHNEWSKY Jonas Hoffmeister
ROLAND BRAUN Markus Beller
ELLI POLLE Marina Beller

Autor

KERRY RENARD

wurde 1961 in Sambro an der kanadischen Atlantikküste geboren. Nach dem Literaturstudium in London und Genf arbeitete sie als Redakteurin für verschiedene Radio- und Fernsehsender in Großbritannien und Kanada. Ihre erste Komödie wurde 2003 uraufgeführt und liegt nun erstmals in einer deutschsprachigen Fassung vor. Zur Zeit arbeitet die alleinerziehende Mutter von zwei Töchtern gerade an ihrem zweiten Theaterstück, natürlich wieder eine Komödie.

Presse

Keine Presse-Artikel

Photogalerie

Premiere

am 27.12.2008

 
 

Alle Daten

  • 03.01.2009
  • 02.01.2009
  • 30.12.2008
  • 28.12.2008
  • 27.12.2008