"Job Suey" von Edward Taylor

Kategorie
Weihnachten
Date
07.01.2006

Ins Deutsche übersetzt von Anatol Preissler und Maria Harpner

Inhalt

Das Stück spielt in Jim Watts Wohnung in Chelsea, London.
Jim erwartet hohen Besuch. Sein überaus puritanischer und religiöser Chef aus Übersee hat sich samt Gemahlin zum Abendessen angesagt. Er möchte Jim und seine Ehefrau kennenlernen, denn alle seine Führungskräfte müssen verheiratet in geordneten Familien-verhältnissen leben. Die Sache hat nur einen Haken. Jim ist nicht verheiratet. Eine Ehefrau muss her. Aber weder Jims Freundin, noch seine Sekretärin, noch irgendeine Verflossene sind bereit, diesen Part zu übernehmen. Die Rettung naht in Gestalt der Putzfrau Edna. Edna entspricht leider ganz und gar nicht dem Bild der vornehmen Hausfrau, was sie allerdings nicht davon abhält, diese leidenschaftlich zu spielen. Als Jims Freundin auftaucht und ebenfalls vorgibt, Jims Gattin zu sein und sich dann noch Jims Sekretärin als Angetraute vorstellt, werden die Moralvorstellungen seines Chefs auf eine harte Probe gestellt.

Aufführungsrechte liegen beim VVB, Norderstedt

Besetzung

JIM WATT Volker Mönnikes
HELEN FOSTER Manuela Falke
EDNA CHAPMAN Michaela Falke
TERRI PRINGLE Marina Beller
NANCY McGREGOR Karin Thuns
BILLl McGREGOR Thomas Bernard
SHIRLEY WILSON Nicole Hatscher

Autor

EDWARD TAYLOR

Der englische Autor Edward Taylor, 36 Jahre lang bei der BBC tätig, ist nicht nur beim Fernsehen und beim Rundfunk erfolgreich, sondern auch als Dramatiker.

Presse

Keine Presse-Artikel

Photogalerie

Leider keine Photogalerie vorhanden

Premiere

am 28.12.2005

 
 

Alle Daten

  • 07.01.2006
  • 06.01.2006
  • 01.01.2006
  • 30.12.2005
  • 28.12.2005