"Valentinstag" von Barry Creyton

Kategorie
Weihnachten
Date
08.01.2005

Krimikomödie von Barry Creyton. Deutsch von Christian Wölffer und Anita Lochner

Inhalt

Der sensible Schriftsteller Lewis Paine und sein aggressiver Freund Nick Martinelli sind Grund verschieden, haben jedoch eins gemeinsam: Beide sind sie von der schönen Amelia geehelicht, geschieden und dann ausgenommen worden. Lewis Paine hat bei der Scheidung jedoch nicht nur sein gesamtes Vermögen sondern auch seine Selbstachtung und seinen Lebensmut verloren. In seinem kargen Appartement im 14. Stock eines New Yorker Penthauses versucht er, seinem nun sinnlosen Leben ein Ende zu setzen. Vereitelt wird der Plan durch die gelben Markise der nervtötende Nachbarin Mizie Weisberg und durch seinen Leidensgenossen Nick und dessen Verlobten Fran, die in Sorge um den Schriftsteller fast noch rechtzeitig im Appartement auftauchen. Als Nick und Lewis von ihrem gemeinsamen Anwalt Arnold erfahren, dass Amelia nach New York kommt, sinnen sie auf Rache und hecken einen teuflischen Plan aus: Ein Auftragskiller soll seine schmutzige Arbeit ausgerechnet am Valentinstag erledigen ...

Besetzung

Lewis Paine Joachim Bernard
Nick Martinelli Volker Mönnikes
Francine, Verlobte von Nick Silke Uhe
Gloria Lipke Marina Beller
Mrs Weisberg, die Nachbarin Karin Thuns
Aguzzo Markus Beller

Autor

Barry Creyton

Seit vielen Jahren ist Barry Creyton eine der bekanntesten Persönlichkeiten der Theater-, Film- und Fernsehwelt seines Heimatlandes Australien. Er produzierte, spielte und schrieb Fernsehshows, anspruchsvolle Fernsehspiele, spielte mit Riesenerfolg im Londoner West End und Serienrollen fürs britische Fernsehen - und schrieb den Bühnenknüller "Doppelfehler". Heute lebt Barry Creyton als Schauspieler, Regisseur und Dramatiker mal in New York, mal in seiner Heimat Australien.

Presse

Keine Presse-Artikel

Photogalerie

Leider keine Photogalerie vorhanden

Premiere

am 28.12.2004

 
 

Alle Daten

  • 08.01.2005
  • 07.01.2005
  • 02.01.2005
  • 30.12.2004
  • 28.12.2004