"Zum Henker mit den Henks!" von Norman Robbins

Kategorie
Weihnachten
Date
04.01.2003

Inhalt

Ort des Geschehens ist das Monument House, ein einsames, düsteres Landhaus mitten in einem gefährlichen , undurchdringlichen Moor irgendwo im ländlichen England; seit 400 Jahren Sitz des Henk'schen Geschlechts. Der Familienanwalt Mortimer Crayle versammelt die verbliebenen 5 Familienmitglieder: Octavia, Henrietta, Augustus, Athene und Fabia Henk, um den Nachlass des unter ungeklärten Umständen verstorbenen Grossteils der Familie aufzuteilen. Unterstützt wird er dabei von seiner Sekretärin Zoe Mapleton und den Haushaltshilfen Edna Honeywell und Vernon Previtt. Die Henks sind jedoch noch weitaus unheimlicher als ihr düsteres Haus, denn die Henk-Familie hat eine seltsame Tradition. Seit 400 Jahren betreibt sie Meuchelmord als Geschäft. Sie sind bekannt dafür, jeden aus dem Weg zu räumen, der ihnen nicht passt. Und in all den Jahren konnte ihnen nie etwas nachgewiesen werden.
Was geschieht also, wenn eine Familie aus professionellen Killern sich in einem von Moor umgebenen, abgelegenen Anwesen trifft, um ihr gemeinsames Erbe anzutreten?
Und was geschieht wenn zusätzlich selbst der Anwalt Mortimer Crayle kein ganz astreines Spiel spielt?
Zusammen mit seiner Sekretärin, Zoe, will Mortimer Crayle die gesamte Henk-Familie vergiften und sich das Erbe selbst unter den Nagel reißen. Doch plötzlich verschwindet er auf geheimnisvolle Weise, gefunden wird nur ein blutiges Beil ... Wurde Crayle ermordet? Wer kommt als Mörder in Frage? Was war sein Motiv? Wer wird das nächste Opfer sein? ...
Und tatsächlich das nächste Opfer lässt nicht lange auf sich warten ...

Besetzung

Octavia Henk Marina Beller
Henrietta Henk Ruth Auge
Augustus Henk Thomas Bernard
Athene Henk Ina Kukuk
Fabia Henk Michaela Falke
Mortimer Crayle Wolfram Georg
Zoe Mapleton Silke Uhe
Vernon Previtt Joachim Bernard
Edna Honeywell Carmen Voll
Larry Lewiss Manfred Falke
Tante Vesta Karin Thuns
Der Clown ??? der große Unbekannte Markus Beller; Volker Mönnikes

Regie

Joachim Bernard und Ingrid Pape

Autor

Norman Robbins

Norman Robbins ist ein englischer Schauspieler, Regisseur und Autor. Er begann als Operrettensänger, aber sein unwiderstehlicher Humor machte ihn schon bald zum Partner vieler britischer Top-Komödianten. Nach vielen Auftritten im Fernsehen, auf der Bühne und im Film bekam er Regieaufgaben in England und den USA. Er inszenierte seine eigene Pantomime "Sing A Song Of Sixpence", ein Stück, das alle Kassenrekorde brach. Neben seinen erfolgreichen "Pantomimes" hatte er eine Reihe ebenso erfolgreicher Komödien geschrieben.

Presse

Keine Presse-Artikel

Photogalerie

Leider keine Photogalerie vorhanden

Premiere

am 27.12.2002

 
 

Alle Daten

  • 04.01.2003
  • 03.01.2003
  • 30.12.2002
  • 28.12.2002
  • 27.12.2002