"It’s now or never" von Miles Tredinnick

Kategorie
Weihnachten
Date
05.01.2013

Inhalt

Die Freunde Tom und Keith sind eingefleischte ELVIS Presley-Fans. Diese Macke für den King of Rock’n Roll verfolgt Tom bis nach Spanien, wo er seine Freundin Alice heiraten will. Freund Keith hat dem Brautpaar in Spanien seine Villa für die Flitterwochen überlassen. Doch dort gibt es eine unglaubliche Neuigkeit: ELVIS LEBT! Eine Nachricht, die wie eine Bombe einschlägt. Keith ist sich sicher, den Sänger in der Nachbarschaft der Villa gesehen zu haben. Die Freunde Tom und Keith wittern die Chance ihres Lebens und beschließen, den King zu kidnappen. Die Story wollen sie anschließend exklusiv an eine englische Boulevardzeitung verkaufen. Doch zwischen den beiden Elvis-Fans und ihrem gar nicht so toten Idol liegen eine sechs Meter hohe Mauer und ein blutrünstiger Wachhund. 

Der wahnwitzige Plan gelingt tatsächlich, und Elvis Presley höchstpersönlich landet erst in Keiths Strandhaus und dann mit Toms zickiger Verlobten Alice im Bett. Eigentlich wollte Tom seine Freundin in Spanien heiraten. Kumpel Keith sollte den beiden seine Villa für die Flitterwochen überlassen. Doch wie so oft im Leben kommt alles anders.

Aufführungsrechte liegen beim VVB, Norderstedt

Darsteller

TOM WEALS Jonas Hoffmeister
ALICE MARTIN Kathrin Georg
KEITH CLARK Marcel Niewels
LYDIA Lena Sablotny
DAPHNE WOOD Annika Hausmann
INSPECTOR OLVERA Jannik Bernard
ROCCO Niels Bernard
POLIZIST Martin Uhe

Autor

MILES TREDINNICK

Miles Tredinnick begann 1983 mit dem Schreiben von Theaterstücken. Neben zahlreiche Bühnenstücke und Komödien schreibt er fürs Fernsehen. It's Now or Never! wurde von Warner Chappell Plays 1991 verlegt und durch das Queen's Theatre in Hornchurch, England 1994 uraufgeführt.

Presse

Der King lebt!

Akteure des Burgtheaters Dringenberg rocken die Bühne

[mehr auf nw.de...]

Quelle: Neue Westfälische, Veröffentlichungsdatum: 30.12.2012

Photogalerie

Premiere

am 27.12.2012

 
 

Alle Daten

  • 05.01.2013
  • 04.01.2013
  • 01.01.2013
  • 29.12.2012
  • 28.12.2012
  • 27.12.2012