"Jan Blechkanister" von Heidi Schroeder

Kategorie
Kinderstück
Date
09.11.2008 15:00

Inhalt

Jan Blechkanister ist ein liebenswürdiger alter Mann, der schon so lange er denken kann auf einem Schrottplatz wohnt – „dem allerbesten Platz auf dieser Erde“ – wie er sagt. Eines Tages bedroht eine reiche Amerikanerin die heile Welt. Sie will den Schrottplatz kaufen. Und auch der Bürgermeister der Stadt stellt Jan vor eine fast unlösbare Aufgabe. Jan ist verzweifelt. Was soll er tun? Wie kann er seinen schönen Schrottplatz retten? Wären da nicht die Sackos und Aluschrotter, die außer für Jan Blechkanister für alle anderen großen Leute unsichtbar sind. Diese beiden Schrottplatzbanden haben es faustdick hinter den Ohren, eigentlich bekämpfen sich ständig und sorgen ständig für Unruhe durch ihre Streiche. Doch jetzt heißt es alle müssen zusammenhalten und Jan helfen.

Besetzung

Jan Blechkanister Jannik Bernard
Goldi Sacko Isabelle Ewers
Panda Sacko Niels Bernard
Brauni Sacko Anna-Lena Thuns
Patschi Sacko Marcel Jahnert Falke
Drops Aluschrotter Nico Auge
Hella Aluschrotter Alina Falke
Blinki Aluschrotter Kaj Rohde
Blechi Aluschrotter Fabian Thuns
Postbotin Clasen Carla Brockhoff
Bürgermeister Bachschil Fabienne Beller
Millionärin Lena Sablotny
Makler Philipp Pape
Fußgänger 1 Marie-Claire Beller
Fußgänger 2 Hannah Burges

Autor

Heidi Schroeder

 

Presse

http://www.ortszeitungen.de/rmp/DxMLW?Template=./Templates/idx.tpl&Ort=30&Rubrik=1000008&Art=1839605

http://bilder.nw-news.de/hoexter/jan_blechkanister_kindertheaterstueck_in_dringenberg/275379s.html

Photogalerie

Premiere

am 08.11.2008

 
 

Alle Daten

  • 09.11.2008 15:00
  • 08.11.2008 14:00