Karneval 2021: "Der Burgtheater Zuch kütt"

Kategorie
Karneval
Date
15.02.2021 11:11

Liebe Burgtheater Jecken,

3 x Dringenberg Helau!

Heute ist Rosenmontag. Mein Haus sehe normalerweise aus, als wenn eine Bombe eingeschlagen und dabei ein Stofflager zerfetzt hätte. Ich hätte bereits den 2. Kater und würde mich auf den großen Rosenmontagsumzug in Dringenberg mental und sonstwie vorbereiten.

Dieses Jahr ist alles anders - Dank diesem kleinen Virus, das wir alle gerne sonst wo hin wünschen …
Doch Karneval kann und wird es nicht verhindern. Karneval ist ein Lebensgefühl. Das kann man nicht absagen. Es ist die Zeit der Ausgelassenheit, Fröhlichkeit und überschäumenden Lebensfreude vor Beginn der österlichen Fastenzeit. Und diese Zeit brauchen wir dringender denn je. Höhepunkt ist immer der Rosenmontag. So soll es auch dieses Jahr sein.

Ich habe mir also meine Pappnase aufgesetzt, die Pulle Schnaps griffbereit neben mich gestellt und Kamelle in meine Taschen gesteckt und schaue mir jetzt aus der Distanz - natürlich mit Maske - den großen Dringenberger Rosenmontagsumzug an.

Pünktlich um 11:11 Uhr geht es los … und wenn ihr leise seit - hört ihr bereits den Spielmannszug, die Burgmusikanten oder den Fanfarenzug spielen. Da wir keine Gast-Wagen und Musikvereine aufgrund der Pandemie einladen dürfen, mussten wir den Zug ein wenig umstellen. Der Zug fängt mit der Wagennummer 1990 an …

„Es ist nun 11:11 Uhr. Los geht‘s! Der Burgtheater Zuch kütt“



Wir wünschen euch gerade wegen dieser verrückten Lebensumständen viel Spaß und einen schönen Rosenmontag und rufen:

Dringenberg Helau! Burgtheater Helau! Dringenberg Helau!

Bleibt Gesund und lasst euch nicht unterkriegen
Ingrid

 
 

Alle Daten

  • 15.02.2021 11:11